Hier finden Sie alle Dienstleistungen von der Praxis

Das machen wir für Sie

Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Manuelle Lympdrainage, PNF, CMD, Elektrotherapie u.v.m.

-Medizinische Massagen
-Sport Regenerationsmassagen
-Bindegewebsmassagen
-Manuelle Lymphdrainage
-Ayurvedische Massagen
u.v.m.

Personal Training

Core Workouts, Faszien Training,
Functional Training, sportartspezifische Bewegungskorrekturen

Krankengymnastik

Wir schulen Ihren Bewegungsapparat, sodass Sie Ihre Schmerzen selbst beseitigen und präventiv Ihre Gesundheit verbessern.

Wärme-/Kälte-/Elektrotherapie

Wir führen eine professionelle physikalische Therapie, zur Unterstützung körpereigener Heilungsprozesse, durch.

Rückenschule

Wir führen ausführliche Körperanalysen durch und leiten Sie an Ihre Statik, im Bezug auf Alltagsbelastungen, zu verbessern und schmerzfrei zu bleiben.

Und vieles mehr

Sie haben nicht gefunden was Sie suchen? Rufen Sie uns einfach an, für mehr Informationen.

Was ist Physiotherapie

Physiotherapie umfasst eine Vielzahl natürlicher Heilverfahren, die Bewegungs- und Funktionsstörungen des Menschen mit Hilfe körpereigener Anpassungsmechanismen behandelt. Das Ziel ist es, Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats, der inneren Organe oder des Nervensystems durch äußere Anwendungen zu beseitigen. Dabei gibt es aktive Therapieformen, bei denen der Patient Bewegungen selbstständig ausführt und passive Methoden, bei denen Bewegungen durch den Therapeuten ausgeführt werden.

Die Physiotherapie führt im Idealfall zu einer Harmonisierung von Körper und Seele und schafft einen optimalen Allgemeinzustand, der gegenwärtige Erkrankungen heilt oder zumindest lindert und präventiv gegen weitere Erkrankungen vorgeht.

Wie ist der Ablauf?

Jeder Patient ist unterschiedlich, jede Erkrankung individuell, jede Ursache besonders. Ein persönliches Gespräch zwischen Patienten und Therapeut sowie eine genaue Untersuchung schaffen ein umfassendes Bild über den gesundheitlichen Zustand des Patienten. An welchen Symptomen leidet der Patient und hat es frühere Erkrankungen, Unfälle oder Operationen gegeben?

Nach einer genauen Diagnose folgen eine angepasste Therapieplanung sowie eine Besprechung der Therapieziele. Erst dann erfolgt die eigentliche Behandlung. Grundlage einer optimalen Behandlung mit idealen Ergebnissen bildet ein regelmäßiger kommunikativer Austausch zwischen Patient und Therapeut.

„Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess“
-Aaron Antonovsky

Ich habe noch mehr Fragen, wo kann ich mich informieren?

Falls Sie weitere Fragen haben können Sie uns jederzeit über unsere Kontakt Seite erreichen. Dort finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten die Sie benötigen.